Re: aus vmlinuz config erstellen?

* Andreas Sonnabend <sonnabend@gmx.net> [040425 23:30]:

> Mein Problem ist:
> Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einen 2.6 Kernel zum Laufen zu bringen.

Woran scheitert es denn?

> ich wollte auf einer anderen Partition von woody ausgehend ein dist-upgrade
> auf sid machen, damit der 2.6 kernel erzeugt wird.

Mit einem dist-upgrade auf sid (wovon ich dir übrigens abraten würde),
bekommst du keinen 2.6er Kernel.
Dazu müsstest du schon ein entsprechendes kernel-image-2.6 installieren.

> Ich weiß allerdings nicht ob dabei auch eine config-Datei erzeugt
> wird. Um eventuell den Kernel nachträglich bearbeiten zu können,
> brauche ich allerdings config.

Jeder Kernel, der aus einem Debian-Paket stammt enthält seien
Konfiguration unter /boot/config-<kernel-version>.

Aber es geht auch einfacher:

Trage

deb http://www.backports.org/debian stable kernel-image-2.6.5-i386

in deine /etc/apt/sources.list ein, führe ein »apt-get update« aus, suche
dir mit »apt-cache search kernel-image 2.6.5« ein passendes Paket aus,
installiere es, befolge dabei die Anweisungen auf dem Bildschirm, und
boote.

Yours sincerely,
  Alexander