sid - ssh Problem nach Update

Moin moin zusammen

Ich habe seit dem letzten Update meiner sid ein Problem mit dem ssh.
Wenn ich jetzt auf der Konsole versuche einen ssh-Connect auf einen anderen
Rechner zu machen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------
ssh_askpass: exec(/usr/bin/ssh-askpass): No such file or directory
Permission denied, please try again.
ssh_askpass: exec(/usr/bin/ssh-askpass): No such file or directory
Permission denied, please try again.
ssh_askpass: exec(/usr/bin/ssh-askpass): No such file or directory
Permission denied (publickey,password,keyboard-interactive).
Es ist klar, dass dem ssh hier das Paket ssh-askpass fehlt. Dieses ist jedoch
für die graphische Darstellung der Passwortabfrage zuständig. Und wenn es
installiert wird bekomme ich ein schönes kleines Fenster in das ich mein PW
eingeben kann. Das ist jedoch sicher nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Idee woher das so plötzlich kommt und vor allem wie man das
wieder wegbekommt?!?

Greez
Markus