Re: proftpd will ploetzlich nicht mehr....

On 2004.04.24 20:26, Elmar W. Tischhauser wrote:
Hallo!

On 24 Apr 2004 at 14:20 +0200, Andreas Schmidt wrote:

> proftpd: relocation error: proftpd: symbol (nicht kopierbare
> sonderzeichen) version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with

> link time reference

Mit anderen Worten: Dein proftpd ist nicht gegen deine aktuell
installierte libc gelinkt.

> Jedenfalls laeuft das ganze auf Woody:

> ii proftpd 1.2.4+1.2.5rc1-5wo Versatile, virtual- hosting

> ii  libc6              2.3.2-2            GNU C Library: Shared

Ein System mit glibc 2.3.x nennst du Woody?!
Aeh...ja, stimmt. Da waren noch die Backports von Adrian Bunk. Und dann noch ein paar andere.

Wie ist die denn ins System hereingekommen? Jedenfalls solltest du
dein
System _unbedingt_ auf einen konsistenten Stand bekommen. Sprich:
Und wenn ich mich recht entsinne...als ich noch klein und dumm war und noch nichts von Backports und dergleichen wusste, habe ich wohl auch ein paar Sachen direkt aus unstable installiert. Aber das ist schon so lange her, dass ich das wirklich total verdraengt hatte. .-)

Entweder komplettes Upgrade auf testing/unstable oder manuelles
Rückführen der Installation auf Woody.
Wie konnte man nochmal schnell schauen, welche Pakete aus einem bestimmten Zweig (in diesem Fall: Sid) waren?

Schoenen Gruss,

Andreas