Kernel 2.4.25 hängt bei booten

Hallo,
ich habe ein Sony PCG-GRX616 Laptop und habe einen Kernel 2.4.25 installiert. Der läuft auch mit der Standard Debian Konfiguration. Sobald ich aber auch nur eine einzige Einstellung (es scheint egal zu sein, welche) ändere (make menuconfig) läuft der Rechner nicht mehr richtig hoch. Er bleibt bei INIT hängen. Sehr ärgerlich. Ich habe bereits udev aus dem Bootprocess entfernt, da dort beim Standard debian-kernel (Konfiguration von 2.4.18-bf2.4) udev benötigt 2.6er Kernel erscheint.

Kann mir jemand helfen??

Greetz

Markus