Re: fetchmail Problem

Hallo Stefan,

Stefan Garweg, 24.04.2004 (d.m.y):

> nach einem Update gestern, ist es mit meinem Rechner leider nicht mehr
> möglich mit fetchmail meine Mails abzuholen und an die in fetchmailrc
> definierten Benutzerpostfächer zu verteilen.
>
> Ich habe leider keine Ahnung, warum die SMTP-Verbindung jedesmal
> fehlschlägt.

Das steht doch da unten...

> Hat jemand zufällig einen Tipp für mich?
>
> /var/log/syslog gibt folgendes aus:
>
> Apr 24 12:19:02 phily fetchmail[319]: reading message
> spawn80@pop.web.de:1 of 20 (1381 octets)
> Apr 24 12:19:02 phily xinetd[443]: libwrap refused connection to smtp
> from 127.0.0.1

Dein System ist der Meinung, dass es nicht mit seinem eigenen
SMTP-Dienst "sprechen" darf...
Das Bearbeoten der /etc/hosts.allow sollte Abhilfe schaffen.

[..]
> Da das Problem mit einer Lib für xinetd zu tun hat, anbei mal der
> xinetd.conf Auszug für SMTP bzw POP3:

Die libwrap muss nicht nur vom (x)inetd verwendet werden...

Davin abgesehen wuerde ich exim auch als Daemon laufen lassen. Damit
wuerde sich Dein Problem vermutlich auch beheben...

Gruss,
Christian
--

Zwei Tage vor'm LT MUSS man saufen!