Re: synaptics Tapping mit Kernel 2.6

On 23.Apr 2004 - 16:26:56, Christoph Bier wrote:

> grept irgendwer von Euch vorher das makefile nach rm -rf /? Oder
> fällt das in die Abteilung Paranoia? Also ich übersetze seit fünf
> Jahren meine Kernel als Root und so ein »spaßiges« makefile ist mir
> noch nicht untergekommen. *toi toi toi und dreimal auf Holz klopf*

Naja, ein rm -rf in nem Kernel Makefile wuerde vorraussetzen das man
den Kernel.org Server hackt - wer holt sich Kernelquellcode schon von
woanders??

Aber in jedem Fall ist es denke ich eine potentielle Schwachstelle den
gcc mit Root-Rechten laufen zu lassen, oder nicht?

Ist mir aber sowieso alles relativ egal, meine Kernel baut das
kernel-package und da werde ich nur genau 1x root - wenn dpkg -i das
Paket installiert.

Andreas

--
"Today's robots are very primitive, capable of understanding only a few
 simple instructions such as 'go left', 'go right', and 'build car'."