Re: wwwoffle kann nicht verbinden

On Fri, Apr 23, 2004 at 03:51:12PM +0200, Ulrich Fürst wrote:

> Falls das heißt das ich mich pon einwähle (bzw. kppp), ja.

> Also ich hab jetzt mal die DNS Adressen von Compuserve eingetragen (mein
> einer Provider). Das scheint erst mal zu funktionieren. Nur wie komm ich
> an die Adressen von meinem Anderen provider dran (Accessnight)?

> Und wenn ich den auch noch mit eintrage hab ich dann 4 Adressen drin
> stehen und es sind max. 3 erlaubt (laut man-page)

Ja, das ist nicht so gut, führt auf jeden Fall zur Verzögerung bei der
Namensauflösung. Dafür ist die zweite Lösung besser:

> also ich hab auch schon wwwoffled neu gestartet (brachte aber nix)

Er müßte neu gestartet werden, nachdem die Einwahl erfolgte. Anschließend
muss er noch in den online-Modus gesetzt werden.

> und dann hab ich da eine Datei in /etc/ppp/ip-up.d/ die sollte das doch
> tun? (siehe Anhang)

Nein, die schaltet wwwoffle nur online bzw. offline.

> Die hab ich gelesen, aber eben nicht so ganz verstanden! (siehe oben)

Gesucht ist also ein Script für das /etc/ppp/ip-up.d/ Verzeichnis, dass den
Wwwoffle Daemon nach erfolgter Einwahl neu started. Es würde auch reichen,
ihn nur dann neu zu starten, wenn ein ISP Wechsel erfolgte.

Leider kenne ich Debian noch zu wenig, um Dir da weiterhelfen zu können.
Vielleicht kann einer der _mitlesenden_Experten_ dies tun, oder Du googelst
mal danach.

Gruß
Christian