Re: sarge, cryptoloop und linux 2.6

Am Donnerstag, 22. April 2004 23:40 schrieb Bjoern Schmidt:

> Die Abschnitte 4 und 5 solltest Du komplett übergehen.

> Es ist schon das passende Paket auf Deinem System drauf.
OK, ich verwende den Snapshot von Ende Februar, also hab ich mir
util-linux* neu heruntergeladen und installiert. Geht trotzdem nicht
wie im Howto beschrieben. Also ein Blick in losetup -h. Mit
losetup -e aes -k 256 /dev/loop0 foo.bin
(im Howto: losetup -e aes-256 /dev/loop0 foo.bin)
scheint es zu funktionieren.
Gibts da eine Erklärung/Fehler von mir, etc.?

Gibt es eine Möglichkeit, den Prozess zu automatisieren (z.B. über
die /etc/fstab) ohne ein Skript zu schreiben (OK, das wäre das
geringste Problem), so in der Art: mount /dev/encrypted und dass man
dann das Passwort eingeben kann (das Blockdevice/die Datei soll nicht
automatisch beim Systemstart gemountet werden)?

Danke,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!