Re: Wie gross darf eine Festplatte unter (debian) Linux sein

> geht das überhaupt am Stück oder muss ich das zugrundeliegende RAID
> verändern?
> Externes Raid mit 16 Platte a 300GB als 2 * Raid5 konfiguriert. Bisher
> waren die Raids nicht ganz so gross nur 1,6 oder 1,2 TB.
Also mit fdisk geht das erstmal und über die echten TB bin ich nicht
drüber 2199023255552 Bytes = 2GB.
Cfdisk hat Probleme mit der Anzeige zw. 231 und 232.

Die 2 RAIDs a 8 Platten stecken in einem 19" Gehäuse mit U320 Anschluss.
Jedes Raid soll genau eine Partition mit ext3 werden (ist jetzt so).

Danke für die Infos.

MfG
Jan