Re: Wie gross darf eine Festplatte unter (debian) Linux sein

On 23.Apr 2004 - 01:09:06, Andreas Pakulat wrote:
> Hmm, momentan sind wir doch wohl bei LBA48 richtig? Kenne mich da
> nicht aus wenn ich aber von 2^48 ausgehe macht das 281TB, sollte also
> gehen. Aber wie gesagt weiss nicht ob das so richtig ist... Aber so
> wie es aussieht ist cfdisk wohl nicht in der Lage so grosse
> Partitionen einzurichten, musst halt mal mit fdisk oder nem anderen
> Programm versuchen...

Kleiner Nachtrag hierzu: www.win.tue.nl/~aeb/linux/Large-Disk-4.html

Anscheinend ist bei 2TB Schluss, und je nach dem wie man das ganze
zaehlt bist du vielleicht schon drueber - rechne mal nach mit 2^32 :-)

Und google spuckt bei der Suche nach 2TB hdd noch mehr aus, u.a. auch
Kernel ML Postings.

--
Mr and Mrs PED, can I borrow 26.7% of the RAYON TEXTILE production of
the INDONESIAN archipelago?