Re: cdrecord problem

Werner Mahr schrieb:

> Brauch man dafür nicht auch noch eine 2.6er Kernel?

AFAIK ist in 2.6 einfach nur die SCSI-Emulation rausgeworfen,
weswegen man cdrecord 2.x /muss/, um auch ohne SCSI-Emulation
brennen zu können. Sicher bin ich mir da aber nicht, die dcoul-FAQ
sagt dazu:

»Seit Linux 2.6 gibt es eine alternative, besser funktionierende
Zugriffsmethode, die nicht unter dieser Beschränkung leidet. Sie
wird bei cdrecord durch dev=ATA:1,0,0 (ab 2.01a25) bzw. dev=/dev/hdc
ausgewählt. cdrdao unterstützt diese Zugriffsmethode ab Version
1.1.8 (--device ATA:1,0,0 bzw. --device /dev/hdc).«

Grüße
--
Christoph Bier, Dipl.Oecotroph.

»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
				       --Autor unbekannt