Re: testing mit 2.6 zuverlaessig ?

Hallo Gerhard,

Gerhard Wendebourg, 21.04.2004 (d.m.y):

> ist mittlerweile ein halbwegs zuverlaessiger Betrieb von testing mit dem
> 2.6er Kernel moeglich ?

An der Uni betreibe ich einen Rechner (als Workstation) mit Sarge und
derzeit Linux 2.6.5. Ohne Probleme.

> wo bestehen ggf. Probleme nach bisherigen Erfahrungen ?
> Und: gibt es fertige Kernel-Images fuer die Installation (um
> zeitaufwendige Kernel-Baeckereien zu sparen ) ?

apt-cache search kernel-image

Nebenbei bemerkt: Mit einem halbwegs aktuellen Rechner duerfte die
sorgfaeltige Konfiguration des Kernels mit Abstand den groessten
Zeitaufwand verschlingen.
Auf o.a. System (Athlon-900, 256 MB RAM) ist ein neuer Kernel in etwa
10 Minuten fertig. Und die Zeit fuer die Konfiguration muss man genau
einmal aufwenden: Zum Update der Kernel-Quellen verwendet man die auf
<http://www.kernel.org> erhaeltlichen Kernel-Patches, im Anschluss
ruft man einmal "make oldconfig" auf und laesst dann den neuen Kernel
bauen...

Gruss,
Christian
--
Also doch keine nackten und tanzenden Animierdamen?
		-- Daniele Frijia