RE: exim4 und SMTP-auth

Hallo,

> Genau da hab ich mich angemeldet, kostet 2,95 im Monat. Ich
> will aber über
> t-online nur meine Mails verschicken, meine Postfächer habe
> ich bei gmx und
> hole meine Mails dort per pop3 ab.
Bei mir läuft es ähnlich: Abholung bei Strato und Schicken über T-Online
(DSL-Flatrate), also wie bei Dir.

> Wie erkennt nun der smtp-server von t-online, das ich es bin
> bzw. mein
> Mailserver, der ihm Mails schicken will?
> Ich habe das t-online ganz neu (DSL-Flat), war vorher bei netsurf.
> Ich kenne mich da noch nicht aus...
Du nutzt die Flatrate, d.h. Du authentifizierst Dich über die "Einwahl" zu
T-Online, damit "weiß" T-Online auch, dass Du es bist. Also einfach keine
Gedanken machen und die Mails an smtprelay schicken. Sollte klappen.

Ciao, Ralf