Re: [Sarge] Abhängigkeitsbug bei XFCE4?

Hallo Christian!

On Sun, Apr 18, 2004 at 07:50:39PM +0200, Christian Buhtz wrote:
> Nun kann man doch aber davon ausgehen, das xfce4 von x-window-system
> abhängig ist, oder?
>
> Versteh ich was falsch?
> Ist das ein Bug und wo muß ich den Melden?

Nun, ein Programm für X ist auch von X abhängig, allerdings nur in der
Form, daß irgendwo X laufen muß, welches die Ausgabe des Programms
übernimmt. Dies muß aber nicht notwendigerweise auf demselben Rechner
sein, weswegen ein Depends: zu hart wäre.

Ein Programm kann seine Ausgabe auf einem anderen Rechner darstellen,
es muß nicht zwingend derjenige sein, auf dem es läuft.

Z.B. kann ich mich auf dem Rechner meiner Uni anmelden mit
ssh -X user@host
und dann xmaple mir auf meinem Rechner anzeigen lassen, während es
aber nur auf dem Uni-Rechner installiert ist und dort auch läuft...

HTH,
Flo