Re: SSH bei eingeschraenkter Portauswahl

On 16.Apr 2004 - 19:34:00, Dirk Salva wrote:
> Hallo Andreas,

> Vielleicht wird auch jeglicher Verkehr durch einen Proxy geleitet,
> jedenfalls ist im Browser eine auto-config-Adresse eingetragen: htpp://
> proxy.firma.de/

Aha

> Einstellung 22. Also gehe ich davon aus, dass ich mit 22 keinen outgoing-
> traffic auf dem betroffenen Rechner machen kann. 443 habe ich uebrigens
> auch probiert, das geht auch nicht.

Nicht ganz, der Port den du bei Putty eintraegst ist der Port auf der
Gegenseite. Auf deinem Rechner macht Putty nen Port >1024 auf, da es
sonst denke auch unter Windows Adminrechte braucht.... Aber der o.g.
Proxy wird keine ssh-Verbindungen auf Port 22 durchlassen (warum auch
immer *kopfschuettel) nur die unsicheren ftp Verbindungen und
Webserver halt...

Andreas

--
"Summit meetings tend to be like panda matings.	 The expectations are always
high, and the results usually disappointing."