Chinese und German Input in SID

Hi,

ich wollte letztens bei meiner Workstation, die unter Debian SID
(update vom 16. april) laeuft, einen multiinput unter gnome 2.6
einrichten.

hintergrund ist, das ich ab und zu nutzer an meinem rechner habe, die
einen text auf chinese traditional eintippen wollen und dann wieder auf
die deutsche tastatur umschalten wollen.

ich will auch selbst ein bisschen traditional chinese ueben...

frage: kann ich es irgendwie einrichten, das sich die beiden sprachsysteme
umschalten lassen, wie unter winxxxx?

cu alex

ps: ist mir schon peinlich genug, wenn ich winxxxx zum spielen starten
muss... :(