Re: MBR neu schreiben

Am Fre, 2004-04-16 um 11.33 schrieb Wilhelm Kutting:

> Ist es evt. möglich.
> - Windows auf die Debianplatte zu installieren
> - anschliessend Debian von CD booten und lilo zu installieren, dass das
> vorhandene Debian und Windows starten können?

Also ich habe frueher bei mir die Platte partitioniert in eine FAT32
(als erste) und mehrere ext2 und eine Swap-Partition. Dann habe ich Win$
installiert. Danach habe ich Debian installiert mit GRUB oder LILO als
Bootloader. Falls GRUB oder LILO die WIN$ Partition nicht erkannt
haetten, waere es moeglich gewesen in der entspr. conf-Datei haendisch
die Win$ Boot-Option einzufuegen.
Zur Not haette ich nochmals von der Win$-CDROM mit der rescue option
gebootet.
Aber es hat eigentlich immer auf Anhieb geklappt. Wobei hier im Haus
eigentlich seit gut zwei Jahren niemand mehr auf Win$ Partitionen
zugreift. Jeder arbeitet hier lieber mit Debian GNU-Linux.

Schoenes Wochenende
Werner