MBR neu schreiben

Hallo,
ich habe debian woody so installiert so dass er von Diskette startet.
Ein zwei mal hat er das auch brav gemacht. Aber jetzt klappt das nicht
mehr und er bricht mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Boot failed: please change disks and press a key to continue.

Kann ich jetzt vielleicht mit der 1. Installations-CD booten und das
installierte System starten?

Ich würde eher lieber von hd booten allerdings möchte ich gerne auf der
Platte noch gerne ein Win XP installieren und das würde den mbr ja
zerstören.

Ist es evt. möglich.
- Windows auf die Debianplatte zu installieren
- anschliessend Debian von CD booten und lilo zu installieren, dass das
vorhandene Debian und Windows starten können?