Re: USB Mouse im laufenden Betrieb erkennen

> ja, Maus ist unter X angeschlossen. Ist hotplug usbmgr vorzuziehen? Die
> Pakete sind im Conflict, so dass ich denke es sind alternative Lösungen
> für das gleiche Problem.

Der usbmgr ist mehr oder weniger veraltet, hotplug ist auf jeden Fall
vorzuziehen.  Ich kenne auch ein System, bei dem usb-mäuse früher nicht
richtig funktionierten (selbst durch ein reboot wurden die Maus manchmal
nicht richtig erkannt, muss eine Art bios bug sein, unter Win2000 gab es
übrigens das selbe Problem). Seit dem upgrade auf 2.6.5 und hotplug
funktioniert es problemlos.

Grüsse,
        Bernd

PS: Was ist eigentlich aus Deinem seltsamen Partionsproblem geworden?