Re: Hilfe mein router hat eine zu hohe load

Hallo Alex,

On Fri, Apr 16, 2004 at 09:23:21AM +0200, Alex Handle wrote:
> hier ein auszug aus meinen logfiles, ich hatte bisher die logfiles gründlich
> studiert aber erst heute sind mit diese meldungen aufgefallen...
> siehe can't locate module ppp0

Das ist irrelevant.

> die verbindung steht jedenfalls.
> zu top siehe attachement  meiner 1. message.

Seit deiner ersten Message hast Du aber zumindest die debug Option entfernt.
Ich kann von hier aus schlecht feststellen, ob sich dadurch etwas geändert
hat.

Dein top screenshot aus deinem 1. Posting weist eine hohe CPU Belastung
(42%) für den syslogd aus. Wenn das immer noch der Fall sein sollte, dann
guck mal, in welche Logfiles (die findest du meist unter /var/log/)
der syslogd da so eifrig schreibt. Das wäre jedenfalls IMHO der nächste
Schritt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der übernächste wäre hier
mitzuteilen, *was* der syslogd da schreibt.

Helfen kann dir dabei:

#  ls -l /proc/`pidof syslogd`/fd/

Gruß
Christian