Re: Boot-Problem

* Wilhelm Kutting <w.kutting@gmx.de> [040415 16:19]:

> Kann ich jetzt vielleicht mit der 1. Installations-CD booten und das
> installierte System starten?

Ja, geb am Prompt einfach "rescue root=$DEINE_ROOT_PARTITION" ein, oder
guck mal mit .... F3 oder so nach, wie der Parameter für das rescue
Image mit 2.4er Kernel heisst (resc24?).

> Ist es evt. möglich.
> - Windows auf die Debianplatte zu installieren
> - anschliessend Debian von CD booten und lilo zu installieren, dass das
> vorhandene Debian und Windows starten können?

Klar. Installer dein ... anderes Betriebssystem, boote von CD,
kommentiere in der /etc/lilo.conf den other-Einrag am Ende aus, und pass
ggf. die Partition an, dass sollte dann funktionieren.

Yours sincerely,
  Alexander