Re: SargeInstallation durch woody dist-upgrade

On Thu, 15 Apr 2004 14:52:19 +0200
Christian Buhtz <uspam@gmx.net> wrote:

> Also habe ich, wie mir geraten wurde, erst woody installiert und
> dann per dist-upgrade auf sarge hochgefahren.

[...]

> Warum reicht nicht 1mal.

Kann ich dir auch nicht sagen, aber ich vermute mal, dass eine etwas
andere Vorgehensweise funktionieren würde ... jedenfalls bei mir war
das so: Installiere ein MINIMALES Woody - ohne X und Tralala.  Ich
denke mal - schlagt mich nicht, wenn ich mir irre - dass bei einem
vollständigen Woody und einem upgrade auf Sarge zuviele Abhängigkeiten
nicht aufgelöst werden können.  Ich hatte drei Versuche auf diese Art
(zuerst ein vollständiges Woody und dann ein dist-upgrade auf Sarge),
die alle gescheitert sind.  Ein einziger Versuch mit dem minimalen
Woody, dann einem dist-upgrade und DANACH das Holen aller anderen
Pakete wie X oder emacs etc hat auf Anhieb funktioniert.

Ah, und da ich schon mal dabei bin: Neulich stand die Frage im Raum,
wozu eigentlich dieser Versionswahn gut sein soll.  Berechtigte Frage,
meine ich -- und ich habe auf Sarge auch nur der Neugierde halber
aufgerüstet.  Aber, dass muss ich einfach sagen, das was ich jetzt
vorfinde (und ich benötige für meine Arbeit wirklich nicht viel) macht
einen Unterschied aus ... hätte ich selber nicht vermutet.  Insofern
hat sich der upgrade auf Sarge für mich gelohnt.  Einziger
Vermoutstropfen ist X: Das scheint eine Nummer zu groß für meine Kiste
zu sein.  Ich arbeite hier auf einer alten AMD K6 300 mit bescheidenen
Grafikdimensionen.  Das werd ich wohl wieder auf Woodymaß zurück
stutzen müssen, denn da hat alles wunderbarst "getut".

Raimund