Re: Zugriff verweigert auf /mnt/floppy

On 15.Apr 2004 - 20:02:04, Klaus Becker wrote:
> Ich dachte, nur root darf mounten. Ich hab's jetzt mal als user ausgeführt, &
> dann ist die Diskette lesbar, auch mit konqueror.

Gerade dafuer ist ja die Option user da, damit ein normaler Nutzer
auch was mounten darf. Normale Nutzer duerfen deswegen auch nur Verz.
mounten die in /etc/fstab entsprechend drin stehen....

> Alle anderen Partitionen (und ich habe etliche) sind automatisch eingebunden,
> nur /mnt/floppy. Für mich ist das kein Problem, aber Fûr meine Frau ja.

Vielleicht solltest du dir mal den automounter ansehen. apt-cache
search und google helfen dir da weiter.

Andreas

--
Be nice to people on the way up, because you'll meet them on your way down.
		-- Wilson Mizner