Re: System Stabilität

Klaus Becker schrieb:
> There was no .config file found in /usr/src/linux .
> This means that the kernel sources have not been configured yet.
> If you continue "make cloneconfig" will be executed to create
> a kernel configuration based on the currently running kernel.
> Press <Ctrl&gt-<C> to abort or <ENTER> to continue ...
> make: *** Keine Regel, um »cloneconfig« zu erstellen.  Schluss.
>
> ls /usr/src
> kernel-source-2.4.18.tar.bz2
>
> Ist das so richtig oder muss ich die Datei entkomprimieren & dann einrichten,
> mit dpkg-configure? Apt-get sagte mir, das sei getan, wenn ich mich recht
> [...]

Hi,

das Skript kompiliert einen Kernel, um das zu tun, braucht es
vorkonfigurierte Quellen. apt besorgt dier aber nur den komprimierten
source. den gilt es auszupacken, mit make [menu|old|x]config zu
konfigurieren. anschließend kannst du dann einen symbolischen Link mit

ln -s /usr/src/kernel-source-... /usr/src/linux

anlegen und das skript verwenden.

Gruß Chris

--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.