System Stabilität

Hallo Leute,

mit Hilfe von
http://portal.suse.de/sdb/de/2001/08/hmeyer_memtest-sig11.html
möchte ich die Stabilität meines Systems überprüfen.

Zunächst habe ich die Kernel-Quellen installiert.
Da ich kein /usr/src/linux habe, sondern nur /usr/src, habe ich im Skript
/usr/src/linux in /usr/src geändert.

Beim Ausführen des Skripts bekomme ich folgende Meldung:

There was no .config file found in /usr/src/linux .
This means that the kernel sources have not been configured yet.
If you continue "make cloneconfig" will be executed to create
a kernel configuration based on the currently running kernel.
Press <Ctrl&gt-<C> to abort or <ENTER> to continue ...
make: *** Keine Regel, um »cloneconfig« zu erstellen.  Schluss.

ls /usr/src
kernel-source-2.4.18.tar.bz2

Ist das so richtig oder muss ich die Datei entkomprimieren & dann einrichten,
mit dpkg-configure? Apt-get sagte mir, das sei getan, wenn ich mich recht
entsinne. Ist da sonst noch was zu beachten?

tschüs
Klaus