Re: Nach RedHat -> Debian Migration: UW-IMAPD Problem

Michael Bona <mbona@bigfoot.com> writes:

> 2) User2 kann sich einloggen, seine Inbox liegt allerdings (aus mir
> unbekannten Gründen) in ~/mbox.

Genau dort gehört sie hin. Dort speichert auch 'mail' die gelesenen
Mails. Für den uw-imapd ist immer ~/mbox die INBOX.

> Mozilla öffnet sie, braucht allerdings sehr lang dazu. Das könnte
> evtl. daran liegen, dass imapd die Mails erst aus var/mail/user2 zu
> ~/mbox verschieben muss - aber warum dauert das solange?

Auch das ist korrekt. Warum das so lange dauert, weiß ich allerdings
auch nicht. Riesige Mails (10MB Attachment oder sowas)?

> Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, warum mbox als Inbox existiert
> (User2 beteuert seine Unschuld) oder kann mir helfen, das wieder rückgängig
> zu machen?

Vermutlich zeigt der imapd die Mailspool des Users, wenn ~/mbox nicht
existiert.

Martin