Re: Howto zu Iptable und Netfilter

Christian Bethführ <bethfuehr@lycosxxl.de> dixit:

> Was mir hier
> fehlt wäre ein Programm zum Managen von Dateien (Inhalt der Datei,
> Speicherort, etc.)

Dann schau Dir zumindest fuer das Auffinden der Dateinamen einmal
den Mechanismus an, den "updatedb" und "locate" benutzen. Der laesst
sich auch als lokaler User verwenden.

Bei mir ist das Homeverzeichnis /home/blancke und es laeuft jede
Stunde per Cron folgender Job:

,---
| #! /bin/sh
| updatedb --localpaths=/home/blancke --output=/home/blancke/.index.db
`---

Und dazu gibt es das Kommando "finde" mit folgendem Inhalt:

,---
| #! /bin/sh
| locate -d ~/.index.db -i $1 | sed "s/\/home\/blancke/~/g"
`---

Auch fuer die Indizierung Deiner Dateien gibt es bewaehrte
Hilfsmittel. Ich komme gerade auf den Namen nicht. Die durchsuchen
alle Dateien und legen abfragbare Datenbanken an, die Dir den
Fundort zeigen. Mensch, wie heisst das Programm bloss...

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!