Re: Tastatur blockiert

Moin,

* Klaus Becker wrote (2004-04-12 09:59):
>Zur CPU: ich habe einen AMD XP2000+, der tatsächlich so heizt, dass ich eine
>Seite offen lasse, und auch damit kommt er auf ca 53°, wenn ich beide Seiten
>zumache, auf mehr als 60°. Den Prozessor habe ich seit 1 Jahr. Am Anfang
>hatte ich etliche Systemabstürze, sicher wegen der Hitzeentwicklung der CPU.
>Im Geschäft sagte man mir, sie könnten nichts dran machen, und wenn ich auf
>Garantie pochen würde, würde wahrscheinlich auch nicht viel bei rauskommen.

Da hast Du Dich aber schön verkohlen lassen. Da kommt bei raus, daß Du
wieder mit Deinem Geld den Laden verläßt, was denn sonst?

(Jetzt mal angenommen, daß Du die Kühlung passend zur CPU gewählt
hast.)

>Die Leute waren sehr nett

Freundlich vielleicht, nett ist was anderes.

>Das Problem mit der Hitze hatte sich dann ein gelegt & ich hatte es ganz
>vergessen. Der Kühler ist regulierbar, macht aber von einer bestimmten
>Geschwindigkeit an einen Heidenlärm.

Mein Tip also: Besorg Dir eine vernünftige Kühlung. Das geht bei der
CPU ohne große Geräusche für unter 50 Euro.

>Memory defekt? Wie kann ich das überprüfen?

Memtest86 booten. Falls das nicht installiert ist, kannst Du von einer
CD booten.

>Google hat mir gezeigt, dass auch andere Leute die gleiche Fehlermeldung haben
>(siehe untenn), aber ohne Abstürze oder blockierte Tastatur. Wenn es an der
>Temperatur läge, würde das bedeuten, dass der PS/2-Anschluss davon mehr
>betroffen ist als USB, da die USB-Maus doch meist weiter funktionniert?

Ich würde dem ganzen Rechner nicht mehr über den Weg trauen, solange
er überhitzt läuft.

Brauchst Du das noch oder kann das weg:

Thorsten
--
When machines and computers, profit motives and property rights are
considered more important than people; the giant triplets of racism,