Re: Tastatur blockiert

On Monday 12 April 2004 13:46, Reinhold Plew wrote:
> Hallo,

> wenn jetzt niemand auf Anwendungsfehler tippt würde ich sagen: CPU
> zu heiss oder Memory defekt?

Hallo Reinhold

Niemand ist perfekt, aber Anwendungsfehler am laufenden Meter?
Zur CPU: ich habe einen AMD XP2000+, der tatsächlich so heizt, dass ich eine
Seite offen lasse, und auch damit kommt er auf ca 53°, wenn ich beide Seiten
zumache, auf mehr als 60°. Den Prozessor habe ich seit 1 Jahr. Am Anfang
hatte ich etliche Systemabstürze, sicher wegen der Hitzeentwicklung der CPU.
Im Geschäft sagte man mir, sie könnten nichts dran machen, und wenn ich auf
Garantie pochen würde, würde wahrscheinlich auch nicht viel bei rauskommen.

Die Leute waren sehr nett, aber es mangelte vielleicht ein wenig an Kompetenz.
Inzwischen existiert der Laden nicht mehr.

Das Problem mit der Hitze hatte sich dann ein gelegt & ich hatte es ganz
vergessen. Der Kühler ist regulierbar, macht aber von einer bestimmten
Geschwindigkeit an einen Heidenlärm.

Memory defekt? Wie kann ich das überprüfen?

Google hat mir gezeigt, dass auch andere Leute die gleiche Fehlermeldung haben
(siehe untenn), aber ohne Abstürze oder blockierte Tastatur. Wenn es an der
Temperatur läge, würde das bedeuten, dass der PS/2-Anschluss davon mehr
betroffen ist als USB, da die USB-Maus doch meist weiter funktionniert?

Gruss
Klaus