Re: USB Drucker

Am Mon, 12 Apr 2004 18:50:11 +0200 schrieb Jan Kohnert:

Hi wiedermal!

> Du solltest mal in /etc/cups/printers.conf schauen, da sollte bei dem
> entsprechenden Drucker ungefaehr so was stehen:
> DeviceURI usb://HP/DeskJet%...(usw)
> Wenn da nicht usb steht, kannst du dich anfangen zu wundern und vielleicht
> mal  lpadmin probieren (man lpadmin)

Der Device-URI stand immer da. Habe zwischendurch den Drucker auch
mal am Parallel-Port angeschlossen - gleiches Problem.
Ich hatte auch schon in der /etc/cups/printers.conf nachgesehen
und nichts ungewöhnliches feststellen können. Da ich als root
versucht habe zu drucken, liegts höchstwahrscheinlich auch nicht
an den Berechtigungen (die ich BTW nicht veraendert habe).

> Mit "cp DATEINAME.(txt|ps) /dev/usb/lp0" funktioniert es ohne Vorschub
> :-) SCNR.
Richtig - Danke! ;-)

Gruesse,
Thomas