Re: kernel 2.6.4

An Wolfgang

> Ich hatte beim upgraden vom 2.2.20er-Kernel (von der
> Installations-CD) zum 2.6.4er-Kernel das Problem, dass
> der 2.2er meine vier IDE-Laufwerke als hde
> bis hdh erkannt hat, der 2.6er aber als hda bis hdd.

Danke Wolfgang fuer den Tipp,
bei mir ist die Situation umgekehrt.
Der alte 2.4.25-kernel hat alles richtig erkannt, aber bei dem
2.6er heisst meine hda3 jetzt hde3 %-|
und der CD-ROM (fruher hdd) ist ganz verschwunden.
Der brenner hdc ( mit scsi Emulation ) ist noch da .
Aber mein USB-Stick braucht jetzt keine hotplug-skripte.
Und unter meiner 2-te System:
LFS-5.0 ( www.linixfromscratch.org )
funktioniert jetzt mein modem. HURRAAA

An Andreas

> Hast du auch die Treiber fuer deinen IDE-Controller mit eingebaut?
Ja.
Ich habe MS-6368 mit dem VIA Apollo PLE133T chipset.

> Das sieht naemlich eher so aus als ob der Kernel das
> Device gar nicht
> findet.
Das habe ich mir zuerst auch gedacht.

>Hast du den Kernel von 0 konfiguriert oder ne alte Config
>genommen?
Habe von 0 konfiguriert aber nachdem du gefragt hast habe
mit "oldconfig" versucht, gleiches Resultat.

>DevFS vielleicht ausgewaehlt (oder udev)?
DevFS und manche andere sachen sind bei mir ausgeschaltet.
Ich weiss naemlich noch nicht genug ueber DevFS.
Wielleicht weisst du wo man mehr darueber lesen koennte als in
Kernel-docu und man steht ?

P.S.: Es tut mir leid fuer den Namen aber so nennt man mich
seit ~8 jahren nicht mehr.

Gruesse
kads