Re: kernel 2.6.4

On 12.Apr 2004 - 00:09:34, kads wrote:
> Hallo
>
> Ich habe aus neugier kernel 2.6.4 kompiliert und
> installiert. Aber wenn ich jetzt versuche mein
> System neu zu starten bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
>  *      *      *
> NET:Registered pprotokol family 1
> NET:Registered pprotokol family 17
> ACPI:(supports s0 s3 s4 s5)
> VFS:Cannot open root device "hda3" or hda3
> Please append a correct "root=" boot option
> Treiber fuer Filesysteme ext2, ext3 in Kernel
> einkompiliert (by mir hda3 ist ext3).

Realname waere sehr wuenschenswert.

Hast du auch die Treiber fuer deinen IDE-Controller mit eingebaut? Das
sieht naemlich eher so aus als ob der Kernel das Device gar nicht
findet. Hast du den Kernel von 0 konfiguriert oder ne alte Config
genommen? DevFS vielleicht ausgewaehlt (oder udev)?

Andreas

--
Life is difficult because it is non-linear.