Wie Router aufsetzen?

Tagchen!

Ich habe einen P133/64MB mit ISDN- und Ethernet-Karte sowie kuenftig
einer WLAN und ggf. einer zweiten Ethernet-Karte, der bislang unter
Fli4L als Router mit der IP 192.168.6.1 fuer das Netz 192.168.6.x ins
ISDN dient. Da es sich inzwischen ergeben hat, dass der Computer ab
und an auch noch andere Aufgaben als nur Routing und Print Serving
uebernehmen soll, moechte ich ihn nun unter Woody mit dem 2.4er
bf-Kernel nutzen. Vom Routing selber habe ich wenig Ahnung und suche
daher nach Starthilfe.

Geroutet werden sollen ein LAN und WLAN mit Windows- und UNIX-Hosts
ins ISDN, spaeter ggf. ins DSL (mit der zweiten Ethernet-Karte). Dazu
soll die WLAN-Karte, eine Netgear MA311, mittels hostap-Treibern als
AP betrieben werden, was ich selber irgendwie hinbekommen sollte,
wenn ich die Karte habe. Was ich nicht weiss ist, wie man ein
Debian-System grundsaetzlich als Router konfiguriert. Wenn das
gemeistert ist, soll der Router auch Privoxy und eine Firewall
bereitstellen, die zumindest alle eingehenden Verbindungen ausser
Port 22 sowie die Ports 137-139 blockt (Vorschlaege willkommen). Sehr
begruessenswert waere auch eine Verschluesselung des WLAN ueber
128bit WEP hinaus. Ausserdem sollte der Internetzugang selber
passwortgeschuetzt sein, so dass nicht jeder im Netz hinauswaehlen
darf, wofuer ich einen Authentifizierungsmechanismus brauechte, der
auch von Windows-Hosts aus bedienbar ist.

-Andre