Re: X-window mit woody

Hi,

> (EE) Screen(s) found, but none have usable configuration.
>
> Fatal server error:
> no screens found
>
> XIO: fatal IO error 104 (connection reset by peer) on X server ":0.0"
>           after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

(...)
> bzw. wie kann ich debconf neu starten?
Wieso sollte der Vesa-Treiber falsch sein? Steht doch da, dass die
Monitore nicht richtig eingestellt sind, also poste am besten mal den
Screenteil deiner /etc/X11/XF86Config-4, ich vermute mal arg, dass es
daran liegt.

Möglichkeit 2: Das Framebuffer-Device. Lade mit modconf einfach fb (oder
wie das heißt) und ändere mit Hilfe von dpgk-reconfigure xserver-xfree86
den Treiber auf fb um.

> lg
MfG
> roger