Passwortschutz mit zwei AuthUserFile

Hallo,
ich habe ein über .htaccess und .htpasswd geschütztes Verzeichniss.

In der .htaccess Datei steht unter Anderem...

AuthUserFile /var/www/web1/users_a/.htpasswd

Das funktioniert auch wunderbar.
Es sollen aber auch zusätzlich die User eines anderen Files Zutritt bekommen.

Wie kann ich in der .htaccess 2 AuthUserFiles angeben?
Wenn ich das untereinander schreibe, funktionirt immer nur die zweite Zeile.

z.B.
AuthUserFile /var/www/web1/users_a/.htpasswd
AuthUserFile /var/www/web1/users_b/.htpasswd

Ich hatte das letzte Woche so ausprobiert und es hat funktioniert,
aber heute klappt es überhaupt nicht.

An was könnte das lieen?

Danke und liebe Grüße
Manfred