ext3 wird nichtmehr erkannt

Servus,
seit einiger Zeit bekomme ich beim booten die Meldungen:

EXT2-fs warning (device hda1): ext2_fill_super: mounting ext3 filesystem as\
ext2
EXT2-fs warning (device hda3): ext2_fill_super: mounting ext3 filesystem as\
ext2

Die Devices sind alle EXT3-FS. Für hda4 (/) bekomme ich eine solche Meldung
nicht, sie wird aber auch als ext2 gemountet.
Mit Knoppix und Kernel 2.6 werden die partitionen ohne Angabe eines Types als
ext3 gemountet. Ich hab jetzt extra den 2.6.2 gegen den 2.6.4 ausgetauscht,
und auch extra nochmal nachgesehen ob der Treiber fest drin ist.
Was könnte da schief laufen?

--
MfG usw.

Werner Mahr