Re: nfs-kernel-server Performance-Problem

> Das ist ein Speicherproblem !
> Rüste mal den 166MHz Server mit mindestens 64 MByte auf...

Was sollte der Speicher damit zu tun haben? Solange das System nicht ständig
swapped halte ich das für eher unswahrscheinlich. Ein X sollte man dann bei
wenig Speicher natürlich nicht starten.

> Abgesehen davon schafst Du auf nem 166er nicht mehr als 2 MByte,
> mit ausnahme wenn Du nen Escalade Controller einsetzt dann sind
> es rund 4 MByte.

Mit einem K6-200 (System war ursprünglich mal ein P133, nur die CPU wurde
getauscht) und 48MB RAM habe ich schon 6MB/s geschafft, die dann dem Limit
der Festplatte entsprechen.

Der unfsd braucht deutlich mehr CPU-Leistung als der knfsd.

Grüsse,
        Bernd