Re: Anti-export und das Superschnäbelchen

Kolja Powischer <ultor@gmx.net> schrieb:

> Danke, hat funktioniert! Das Skript schreibt also nach STDOUT, wo hat
> denn mein Befehlt ohne 2>&1 abgegriffen? Gibt es eine eine Logik
> hinter 2>&1?

Naja, ich glaub, Jakob hat sich vertippt. 2 ist STDERR, die
Standardfehlerausgabe. Mit 2>&1 wird diese nach STDOUT umgeleitet, und
STDOUT schreibst du ja mit > ausgabe.txt in eine Datei.
ERR und OUT sind einfach zwei verschiedene Ausgabeströme, und diese
Trennung macht auch Sinn (nur als Beispiel, normale Ausgaben eines
Programms willst du nicht sehen, und leitest sie nach /dev/null um,
Fehler siehst du aber trotzdem)

> Gruss,
> Kolja

Tom