Re: Warum werden Soundmodule doppelt geladen?

On 08.Apr 2004 - 23:03:11, Kevin Boergens wrote:

> Werden sie ja auch, nur scheitert das, weil vorher sich schon die
> OSS-Module breitgemacht haben.

Dann lade diese einfach nicht ;-)

> Die stehen auch nicht in /etc/modules

Was ist mit /etc/modules.conf bzw. den Dateien unter /etc/modutils ??

> Wie halte ich die sauber vom laden ab?

Entferne alles was nach sound aussieht aus /etc/modules und
/etc/modutils.

> Warum ist in sid immer noch OSS vorhanden?

Sound-Module haben nichts mit dem Debian-Flavor zu tun. Die werden vom
Kernel bereitgestellt. Manche Leute wollen/koennen vielleicht keinen
2.6er Kernel nehmen, muessen aber Sound festeinkompilieren...

Andreas

--
You have a strong appeal for members of your own sex.