Re: nfs-kernel-server Performance-Problem

On Wed, Apr 07, 2004 at 09:55:04AM +0000, Elias wrote:
> Guten Tag allerseits,
>
> k?rzlich wollte ich erstmals die Vorz?ge von nfs kennenlernen (naja,
> eigentlich wollte ich einfach zwei Computer verbinden und nfs bot sich
> eben an). Auf einem Pentium 166 habe ich nfs-kernel-server und
> nat?rlich den portmapper laufen gehabt, von einem etwas moderneren
> Rechner mit 2000MHz ausgestatteten Rechner aus wollte ich nun ein
> exportiertes Verzeichnis mounten. Dies gelang auch und kleinere Lese-
> und Schreibzugriffe funktionierten einwandfrei. Sobald aber gr??ere
> Dateien kopiert oder auch viele Zugriffe in schneller Abfolge
> [...]

[...]

Hi,
ich hatte das selbe Problem auf einem Kernel 2.4.x mit einem schnellen Computer.
Ich habe das Problem geloest indem ich auf Kernel 2.6.x umgestiegen bin auf dem Server + Client.
Auf beiden habe ich die option:
NFS server und client support version 3 aktiviert.

Auf dem server benutze ich dann nfs-kernel-server

voila
Ich denke das koennte helfen.

Wenn nicht, dann teste mal mit nfs-user-server.

--
saf - Administrator at http://TrashMail.net/
Give spam no chances!