Re: apt-get geht nicht durch iptables

Hallo

Zoli (<zsare@gmx.de>) wrote:

> Bin gerade dabei iptables zurechtzubiegen und es klappt soweit.
> Leider geht apt-get update nicht durch, nur wenn ich ein
> /etc/init.d/iptables clear mache.
>
> Meine iptables ist noch recht übersichtlich. Offen ist nur ssh,ftp und
> web sonst nichts grossartiges.
>
> Hatt jemand eine Idee woran es liegt?oder soll ich euch noch meine
> iptabels posten?

Welches Protokoll wird denn überhaupt verwendet? Und was meinst Du mit
"offen"? Erlaubst Du nur Zugriffe auf die entsprechenden Ports der
Server? Hast Du (falls Du ftp benutzt) daran gedacht, daß ftp zwei
Ports verwendet, bei passivem ftp typischerweise Port 21 und einen
hohen Port, bei aktivem ftp Port 21 und 20?

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674
Registered Linux User #267976