Re: bootbare CD's erstellen

Am Mittwoch, 7. April 2004 18.09 schrieb Andreas Pakulat:

> Worst-Case? Da nehme ich meist lieber ne Knoppix, weil da einiges mehr
> an Tools dabei ist... Und LVM kann die auf jeden Fall auch, wie es mit
> SoftwareRAID aussieht weiss ich nicht...

Ja, da hast Du recht. Knoppix hat die MD-Treiber als Module intus. Zum neu
Aufsetzen ist Knoppix trotzdem nicht geeignet. Hatte das erste System mit
Knoppix 3.3 aufgesetzt. Folglich hatte ich Probleme mit der seriellen
Schnittstelle(n), die nicht nachvollziehbar waren. Irgendwas mit dem System
bzw. der Config war nicht i.O., da half alles googeln nichts und in den Foren
konnte mir auch niemand weiterhelfen. Nun mit der vorerwähnten Install-CD hat
es vorzüglich geklappt, so dass ich endlich mein Debian (2.6.4) mit
Softwareraid und LVM habe. Danke Eduard ;-)

Gruss Hugo