Re: Dateien dynamisch umlagern?

Hallo, Peter!
Du meinst 'find -atime'? Das klappt sicher und wunderbar - habe auch ein
kleines Skript hier am laufen, welches damit alte Dateien aufspuert und
die ich dann wegkopiere.

Was mich an dem Infinistor so begeistert ist die Tatsache, dass der die
Dateien wenn sie aelter als 30 Tage werden automatisch auf eine andere
Platte umlagert (und von dort nochmal spaeter auf Band). Ob das ein Tool
ist weiss ich leider nicht, aber ist auch egal.

Die nette Funktion um die es mir ging ist, dass an der Stelle wo vorher
die alte Datei lag, nun 'Links' liegen. Wenn ich den dann oeffne, wird
die alte Datei wieder genau an den Platz wo sie voher war zurueck kopiert
und steht dann wieder 30 Tage dort bis sie erneut ausgelagert wird.

Gut, ok. Das mit 'normalen' Links koennte ich meinem Skript auch noch
beibringen, das sollte kein nennenswertes Problem sein. Nur das er die
dann automatisch wieder an die alte Stelle kopiert wird etwas kniffeliger.

Vielleicht gibt es ja fertige 'Tools' fuer sowas?
Cheers,
Jan -- To err is human - effective mayhem requires root password.