Re: Probleme mit Boot-CD's

* Tobias Krais <krais@bats.ch> [040407 09:57]:

> an meinem Gericom Notebook lege ich (egal welche CD) ein und die wird
> gebooted. Aber nur bis zum ersten Bild, da gebe ich Enter ein und dann
> habe ich einen seltsam wabernden Bildschirm (würde sich als cooler
> Bildschirmschoner eignen). Es passiert aber nichts.

Sowas hatte ich auch mal, lag an nicht funktionierender framebuffer
Unterstützung. Lies sich mit dem boot Parameter "vga=normal" beheben.

> Kann ich Debian von Knoppix aus installieren (wäre auch eine Lösung, da
> Knoppix funktioniert)?

Das kann man machen, aber es ist meiner Meinung nach keine soo gute
Idee:

- keine Security update
- viel zuviel Krimskrams den man nie braucht (belastet dann bei upgrade
  die eigene Leitung und die Server)
- kann u.U. für Einsteiger unwartbar werden, weil es eben ein Gemisch
  aus testing / unstable und diversem externen Krimskrams ist

Yours sincerely,
  Alexander