nfs-problem geht weiter...

Hallo,

Da mein FileServer (3Ware Raid-5, 3xIBM 120 GByte) von ein paar
Wochen zu klein wurde, habe ich einen zweiten 3Ware Controller
mit drei 160 GByte zusätzlich eingebaut.

Bin mit "michelle" danach umgezogen und soweit alles gut, mit
Ausnahme von 'mutt' !

Der neue Plattensatz ist /home1 und /etc/exports angepßt.
Mounten geht auch einwndfrei.

'mutt' hat seit dem umzug allerdings Probleme, wenn ich eine
E-mail editieren will...
 /
| Warte auf fcntl-Lock... 1 2 3 4
| Konnte temporäre Mailbox nicht erzeugen: keine Berechtigung
 \______________________________________________________________________

Habe jetzt einfach "michelle" nochmal auf /home angelegt,
meine .bashrc und .bash_profile sowie "Maildir" und ~/.mutt/
hineinkopiert, die /etc/passwd angepaßt und nun geht es wieder...

Was kann da sein ?

Der Eintrag für /home1 in der /etc/exports wurde einfach von
/home kopiert, womit sich in den optionen nichts geändert hat.

Desweiteren habe ich alle Dateien in /home1/michelle/ gegreped
und /home/ in /home1/ ausgetauscht (es lebe mozille und openoffice)

Greetings
Michelle