Re: newbe ssh

On Tue, Apr 06, 2004 at 06:28:19PM +0200, nexyufuli evo wrote:
> hallo forum
> ..wenn ich mit dem ssh client in einem anderen computer eingeloggt bin
> und daten von dort auf meinen computer kopieren m?chte, wie adressiere
> ich den meinen computer? wenn ich  das / verzeichnis w?hle ist es ja das
> des anderen computers. geht das mit ssh ?berhaubt, und wann, wie ?
>
> thanx nex.

Ach ja, Lesen bildet ja ungemein,

ein einfaches man ssh haette Dir diese Information preis gegeben:
ENVIRONMENT
[...]
SSH_CONNECTION
              Identifies the client and server ends of the connection.  The
              variable contains four space-separated values: client ip-
              address, client port number, server ip-address and server port
              number.

Du koenntest natuerlich auch auf Deinen lokalen Rechner folgendes machen
scp  RemoteName:/path/to/file ./
Hat die gleiche Wirkung, ist halt nur irgendwie umgedreht.

Gruss
Henning

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com