Squirrelmail auf Deutsch

Hallo,
so langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Habe Squirrelmail als Webfrontend laufen. Alles klappt wunderbar. Nur
leider nicht auf Deutsch...
Folgendes habe ich schon versucht:
- dpkg-reconfigure locales /* alles was mit de_DE zu tun hat wurde
angesternt, da ich das hier in der Group gelesen hatte
- unter dem Benutzernamen im Webfrontend unter Options die Language
german gewählt
- /usr/sbin/squirrelmail-configure /* Punkt 10 Language de_DE
eingestellt
- locale.gen und locale.alias stehen bei de_DE auf ISO 8859-1

Was ich mich die ganze Zeit frage, wo soll Squirrelmail die PHP
Dateien auf Deutsch eigentlich herholen? Alle Scripts stehen doch
unter /usr/share/squirrelmail/src/. Leider verstehe ich aber nicht
genug (also eigentlich gar nicht :-)) PHP um festzustellen ob die
Sprachen nicht irgendwie automatisch generiert werden.
Muss ich evtl. noch Pakete runterladen und geht das mit apt-get
install?

Vielleicht weiss jemand Rat, ich wäre sehr verbunden...