Re: Frage zu logrotate

Servus,

also es läuft jetzt endlich! Ich habe das 'nocreate' wieder in der Konfig eingefügt und das hat dann auch gereicht...

Jetzt habe ich aber ein neues Problem!

Ich will das ganze auch für Postfix, also wieder tägliche Logfiles für die letzten 14 Tage. Hier gibt es bisher noch keine vordefinierte Konfiguration, daher sieht es bisher so aus:

-rw-r-----    1 root     adm          2.9M Apr  6 15:00 mail.info
-rw-r-----    1 root     adm          9.2M Apr  4 06:47 mail.info.0
-rw-r-----    1 root     adm          1.3M Mar 28 06:46 mail.info.1.gz
-rw-r-----    1 root     adm          377k Mar 21 06:45 mail.info.2.gz
-rw-r-----    1 root     adm          328k Mar 14 06:46 mail.info.3.gz

Ich würde jetzt z.B. die Konfig vom Squid nehmen und anpassen, also:
(Unsicherheiten sind mit ? markiert)

/var/log/mail.* {
        daily
        compress
        delaycompress
        rotate 14
        missingok
        nocreate
?        sharedscripts
?        prerotate
?           test ! -x /usr/sbin/sarg-maint || /usr/sbin/sarg-maint
?        endscript
?        postrotate
?           test ! -e /var/run/squid.pid || /usr/sbin/squid -k rotate
?        endscript
}

Ist es richtig, wenn ich die mit ? markierten Zeilen weglasse?

Grüße
Mathias