dhclient3, mehrer nics

Hallo *.

ich habe in meinem Rechner 5 nics eingebaut. Vier davon (eth0, eth2, eth3, eth4)
sollen statisch konfiguriert werden, eine (eth1) per dhcp. Beim Booten werden
die statischen auch korrekt konfiguriert. Waehrend der Konfiguration der
verbleibenden nic per dhcp werden die Konfigurationen der anderen,
statisch vergebenen Netzwerkkarten zerstoert. Das ist so nicht geplant!

In den log-Dateien bekomme ich die Meldung:
DHCPDISCOVER on STATIC_INTERFACE to 255.255.255.255

wobei STATIC_INTERFACE et0, eth2, eth3, eth4 sein kann.

Meine Frage: wie kann ich dhclient3 konfigurieren, so dass er lediglich eth1
konfiguriert?

vielen Dank
tom

Der WEB.DE Virenschutz schuetzt Ihr Postfach vor dem Wurm Netsky.A-P!
Kostenfrei fuer alle FreeMail Nutzer. http://f.web.de/?mc=021157