Re: hat hier jemand woody und Original KDE (2.2)?

Hi,

> Der Befehl, den dieser Knopf ausführt leutet 'Konsole'.
> Nun meine Frage: Ist da bei einer Defaultinstallation der
> Aufrufparameter '-ls' oder '--ls' irgendwo gesetzt? --ls steht für
> Login Shell.
>
> Der endgültige Aufruf, der dann letztendlich abgesetzt wird, müsste
> dann so aussehen: 'konsole --ls' oder 'konsole -ls'

Der Befehl, der abgesetzt wird, lautet "konsole %i %m" (direkt aus
dem Persönliche Einstellungen-Dialog gepastet)

Und: nein, es ist in der Standard-Konfiguration keine Login-Shell.

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org